Donnerstag, 21. Juni 2012

The Bunny Game (2010)

Hier herrscht die Realität.
Sylvia Gray (gespielt von Rodleen Getsic) lebt in einem scheinbar endlosen Kreis. Um ihre Sucht nach Kokain zu stillen, verdient sich die junge Frau ihr Geld mit Prostitution.
Sie lebt nicht in den Tag hinein. Sylvia ist ständig auf der Suche nach einem zahlenden Kunden, der ihr die nächsten Nasen finanziert. Als sie jedoch auf den Trucker "Hog" stößt, verkörpert durch Jeff Renfro, wird ihr schnell klar, dass ihr dieses Mal Schlimmeres bevorsteht, als nur ausgeraubt zu werden.

Dienstag, 19. Juni 2012

Eraserhead (1977)

Ein Traum aus dunklen und beunruhigenden Dingen. - David Lynch
Eine Beschreibung, die zutreffender nicht sein könnte. Mit seinem ersten Film in Spielfilmlänge beweist Regisseur und Allroundtalent David Lynch, dass er nicht nur eine große Begabung für die Malerei hat, sondern auch die Welt des Films durch sein Genie bereichern kann. Eraserhead schafft es durch einen unverkennbaren Stil eine düstere Welt zu erschaffen, die seinesgleichen sucht. Vorallem auf metaphorischer Ebene hat man mit dieser dunklen Geschichte in schwarz/weiss ein Einzelstück in der Filmgeschichte. Es gibt keine Erklärungen, es gibt nicht die eine Interpretation oder Lösung. Man hat hier sozusagen ein Rätsel, welches niemals gelöst werden kann.

Montag, 11. Juni 2012

Ein Zombie hing am Glockenseil (1980)


Dunwich - Ein Priester erhängt sich auf dem örtlichen Friedhof und öffnet somit das Tor zur Hölle. Die junge Mary, die in einer ihrer spirituellen Reisen genau das sieht, ahnt das bevorstehende Unheil und macht sich mit dem Journalisten Peter auf die Suche nach dem unbekannten Ort Dunwich, der das antike Salem gewesen sein soll. Sie müssen das Tor rechtzeitig schließen, um den Untergang durch die Höllengeschöpfe zu verhindern.

Freitag, 1. Juni 2012

Rosso sangue (1981)


Nach "Buio Omega" (1979) und "Anthropophagus" (1980, auch bekannt als "Man Eater") drehte Aristide Massaccesi alias Joe D'Amato einen weiteren reinen Horrorfilm, der 1981 herauskam und auch als "Anthropophagus II" vermarktet wurde.