Dienstag, 17. Juli 2012

Interview: Adam Rehmeier (THE BUNNY GAME)


Vor wenigen Wochen haben wir mit THE BUNNY GAME einen Film vorgestellt, der durchaus für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Nicht nur, dass die Gewalt im Film real ist, auch das Verbot durch die BBFC hat für Gesprächsstoff gesorgt. Nun hatten wir die Gelegenheit mit dem Regisseur und Kopf hinter dem Film, Adam Rehmeier, ein kleines Interview zu führen.

Montag, 16. Juli 2012

Begotten (1990)


"Also, ran an Begotten!" - wie auch immer sich das mein Kollege vorgestellt hat; hier kommt es, beziehungsweise der Versuch. Denn was Elias Merhige sich mit Begotten geleistet hat, ist nicht einfach in Worte zu fassen.

Samstag, 14. Juli 2012

Guinea Pig ギニーピッグ


Guinea Pig ist eine Reihe japanischer Kurzfilme, bestehend aus 6 unabhängigen Werken. Durch mehrmaliges Auftreten in den Medien dürften diese Filme wohl zu den bekanntesten Vertretern des Genres gehören. Sie bestechen vorallem durch extreme Gewaltdarstellungen, die besonders realistisch wirken.