Mittwoch, 18. September 2013

God Bless America (2011)


Gestatten: Frank (Joel Murray) - Mitte 40, arbeitslos, geschieden und mit einem Tumor im Hirn. Hinzu kommen verdummte Nachbarn, eine verwöhnte Tochter und natürlich einer permanenten Bedrohung, der wir alle ausgesetzt sind: den Medien. Geplagt von ständigen Kopfschmerzen, den Schreien des Nachbarbabys und den vereinten Perversionen der modernen Welt, dem Reality-TV, beschließt Frank sein Leben mit einem Kopfschuss zu beenden, wäre da nicht Chloe. Gerade 16 geworden lässt sie all ihr Unwohl lautstark an ihren Eltern aus, die ihr "nur" einen Lexus und keinen Escalade zu ihrem Super Sweet 16 gekauft haben.
Kurzerhand beschließt Frank, dass die Kugel nicht für ihn bestimmt ist - noch nicht.
Doch nachdem sich Chloe durch Franks Hand von dieser Welt verabschiedet, und dieser es ihr gleich tun will, platzt die Außenseiterin Roxy (Tara Lynne Barr) in sein Motelzimmer und überzeugt Frank, dass es noch mehr als genug andere gibt, die den Tod verdienen.
Gemeinsam bestreitet das ungleiche Paar eine Odyssee voller Mord, schwarzem Humor und Vorurteilen.