Freitag, 30. Mai 2014

Carcinoma (2014)

"Krebs [...] bezeichnet in der Medizin einen malignen Tumor – eine bösartige Gewebeneubildung. Im engeren Sinn sind die malignen epithelialen Tumoren (Karzinome) und die malignen mesenchymalen Tumoren (Sarkome) gemeint."


Krebs - für viele Menschen eine von wenigen rationalen Ängsten. Nur wenige Filmemacher trauen sich an dieses heikle Thema heran, und wenn dann bestimmt nicht so explizit und nihilistisch wie Regisseur A. Doran in seinem Drama Carcinoma

Freitag, 16. Mai 2014

Necrophile Passion (2013)


Nach genügend Kannibalismus kommen wir nun zu einem weiteren kontroversen Streitthema: Nekrophilie.

"Nekrophilie bezeichnet eine Sexualpräferenz, die auf Leichen gerichtet ist."

Doch was veranlasst einen Menschen, solche Triebe zu entwickeln? - Genau das zeigt uns Regisseur Tom Heidenberg in seinem Film Necrophile Passion.