Freitag, 22. August 2014

Paraphilia (2014)


"Er hat es schon wieder getan" - Tom Heidenberg kann es nicht lassen. Nach seinem Schocker  Necrophile Passion aus dem Jahre 2013, legt er ein Jahr später in Sachen Ekel und Leichenliebelei noch eine Schippe drauf - immer dabei: die Stimme des Schulterteufels El Gore (Ghouls Night Out, Snuff Tape, Isolation) "wir müssen expliziter werden".


Donnerstag, 14. August 2014

Circus Of The Dead (2014)

"Ich mag kein Hähnchen und ich hasse Clowns!" - Dieses Zitat (bekannt aus Rob Zombies "Haus der 1.000 Leichen" aus dem Jahre 2003) kann ich nur zu einem Teil bestätigen: Clowns sind scheiße.
Doch sobald sie beispielsweise, wie eben angesprochen, bei "Haus der 1.000 Leichen" oder in Stephen Kings "Es" als meuchelnde und angsteinflößende Charaktere vorgestellt werden, strahlen sie eine ganz andere Ästhetik aus, der ich mit Interesse gegenüberstehe.
So auch in Billy Pons (Doll Boy) Circus Of The Dead, in dem Papa Corn (Bill Oberst Jr.) und seine illustre Gruppe geschminkter Mörder Texas unsicher machen.